[Postfixbuch-users] Frage zu sasl-auth und ssl

Achim Altmann aa at com-gate.com
Di Mär 25 12:55:02 CET 2003

Hallo,

> Postfix TLS Patch von Lutz Jaenicke applizieren

Das bedeutet das ich Postfix neu übersetzen muss !

Frage: wenn ich das make laufen lasse, kann ich danach nur einzelnen Filese die
benötigt werden an die richtigen Stellen kopieren ?
Möchte mit das komplette make install sparen, ist das möglich, wenn ja welche
files sind zu kopieren?

Noch eine Frage zur Authentifizierung

Wenn ich mich nun mit einem outlook-client und dem Server verbinde (über einen
imaps port), so erhalte ich die Meldung

\"der server mit dem Sie verbunden sind, verwendet ein Sicherheitszertifikat das
nicht verfiziert werden konnte .....möchten Sie ....?\"

Ist das normal wenn ich mit openssl selbst mein Zertifikat erstellt habe und es
nicht bei einer Zertifizierungsstelle zertifizieren liess oder ist das noch ein
grösseres Problem?

Gruss und danke Achim