[Postfixbuch-users] RE: SASL2 mit MySQL (WAS: Posftix mit SMTP-Auth über MySQL Datenbank)

Julian Pawlowski Julian.Pawlowski at jp-solution.net
Di Mär 25 11:13:21 CET 2003

Hi Michael!

Muenz, Michael schrieb:
> mal ne bloede Frage ... wenn beide laufen .. stimmen dann
> auch die Ports ? Die tables korrekt angelegt ? pam_mysql
> neu uebersetzt wegen dem "alten" libmysql ? (Makefile von
> pam_mysql anpassen)

Ich verwende den MySQL Standardport. Es läuft aber immer nur ein
SQL-Server gleichzeitig, wenn das die Frage war ;)

An pam_mysql hab ich jetzt in erster Linie gar nicht mehr gedacht - ich
wünsche mir im Moment mehr noch, dass SASL2 richtig funzt. Von dem
stammen auch die Meldungen in meiner letzten Mail...

Nichts desto trotz habe ich pam_mysql auch grad nochmals gegen den alten
MySQL gelinkt (makefile entsprechend angepasst) - keine Funktion...
*heul*

Wie kommts dass hier alle Welt meint, das sei so einfach?

Viele Grüsse

Julian