[Postfixbuch-users] SASL2 mit MySQL (WAS: Posftix mit SMTP-Auth über MySQL Datenbank)

Julian Pawlowski Julian.Pawlowski at jp-solution.net
Di Mär 25 10:32:21 CET 2003

Einen wunderbaren guten Tag an alle! *summ* ;)

So - ich habe jetzt einfach parallel zu meinem 4er MySQL nochmal einen
3er compiliert und SASL2 dagegen gelinkt.
Nun erhalte ich immerhin schon ganz andere Meldungen in der messages:

Mar 25 10:23:39 neelix postfix/smtpd[31582]: mysql auxprop plugin has
been requested
Mar 25 10:23:39 neelix postfix/smtpd[31582]: mysql plugin Parse the
username p10100jp
Mar 25 10:23:39 neelix postfix/smtpd[31582]: mysql plugin try and
connect to a host
Mar 25 10:23:39 neelix postfix/smtpd[31582]: mysql plugin try and
connect to localhost

Danach kommt leider nichts mehr und auch die eigentliche
Authentifizierung funktioniert immernoch nicht ;(
Es läuft als Daemon nach wie vor der 4er MySQL. Jedoch habe ich auch
schon testweise den alten 3er gestartet, was keinen Erfolg brachte.

Ich bin da echt am verzweifeln - weiss denn niemand einen Rat für mich?

Viele Grüsse

Julian