[Postfixbuch-users] Open Relay Feinheiten

raik info at raikweb.de
Di Mär 25 08:24:34 CET 2003

Hallo Liste,

ein normales 'Open Relay' zu blocken, ist ja in Postfix kein Problem.
Damit meine ich, dass jemand von einer externen Adresse auf eine
externe Adresse sendet. Wie blocke ich aber den Versuch, wenn jemand
von einer externen Adresse auf eine interne Adresse sendet und dabei
unseren internen Postfix benutzt? Das macht mein Postfix naemlich
anstandslos. Ich denke dabei an die access-Listen, dort ist mir aber
die genaue Konfiguration nicht klar.

--
gruesse,
raik