[Postfixbuch-users] Frage zu relay

Achim Altmann aa at com-gate.com
Mo Mär 24 15:24:12 CET 2003

Hallo,

> WAS genau willst Du ueberhaupt machen. Aktueller Stand:

ich möchte allen benutzern die in einer virtuellen tabelle eingetragen sind das
relayen erlauben

ich dachte das dies ausreicht

relay_domains = $mydestination
hier meinte ich dass alle die in der unter mydestination definierten domains das
relaying erlaubt wird.

Lokale user (system-user) oder eine lokales netzwerk gibt es nicht. Dieser
smtp-server steht im Internet und user greifen von extern nur mit ihren
mail-clients zu oder per webinterface.

Das Abholen der mails und authentifizieren gegenüber pop3 und imap funktioniert
mit einem externen client.
ich möchte nun nur noch das alle user die auch eine virtuelle domain eingtragen
haben und somit einen account wie user at virtuelle.domain.de haben dann auch
relayen dürfen.

Gruss und danke für die Hilfe
Achim