[Postfixbuch-users] Emails empfangen ???

Matthias Mohr matthias_mohr at gmx.net
Mi Mär 19 00:47:09 CET 2003

Hallo Postfixgemeinde,
ich habe eine für Euch wahrschein relativ einfache Frage. Ich bin noch nicht all zu lange im Linux-
geschäft tätig. Ich habe den Postfix-Mailserver neu aufgesetzt. Das Versenden von Email über smtp funktioniert bestens. (lokal, sowie von einem anderen LAN-Client). Die Emails laufen auch beim Server, in den entsprechenden
Postfächern auf. Dies habe ich über KMail auf dem Server über  "Lokal"-empfangen feststellen
können. Nun möchte ich allerdings über POP3 die Emails abholen (Vom Server und von den einzelnen Clients).
Wie im Buch beschrieben habe ich bereits versucht, über "Telnet localhost 110" eine Verbindung herszustellen.Bisher ohne Erfolg (bei Port 25 smtp gings problemlos, daraus schließe ich Posfix ist ok).

Die Meldungen nach:

"Telnet localhost 110"

Trying ::1...
telnet: connect to address ::1: Connection refused
Trying 127.0.0.1...
Connected to localhost.
Escape character is '^]'.
Connection closed by foreign host.

Ich habe im Buch beim Troubleshooting nichts verwertbares gefunden hierzu gefunden. Gebt mir doch bitte
mal ein paar Tips wie ich über POP3 zugreifen kann. Auf dem Server, sowie auf dem Client. Warum bricht der
Server die Verbindung ab. Wie heißt das "LOGFILE" wo ich dies ggf. nachlesen bzw rekonstruieren kann.
Welche Einträge in welchen Dateien sind notwendig, um es zum laufen zu kriegen. Müssen die Dateien noch
"kompiliert" oder sonst wie aktualisiert oder eingelesen werden, wie z.B.:mit postmap "datei" oder rcpostfix
reload? Wenn ja mit welchen Dateien oder Befehlen.

Herzlichen Dank
Matthias Mohr