Fw: RE: [Postfixbuch-users] SMTP AUTH mit MySQL

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Sa Mär 15 17:29:58 CET 2003

Am Sat, 15 Mar 2003 16:40:53 +0100 schrieb Christian Meyer:

> Ja erstmal ein Schreibfehler lcoal anstelle von local in der ersten
> eziel dann hinter -DUSE_SASL_AUTH der Pfad.

postfix meckert das aber beim Compiler-Lauf normalerweise an.

> Wo soll denn dann die smtpd.conf liegen?

Lies Dir mal sample-auth.cf im postfix_Verzeichnis durch.
Der Programmierer von postfix hat sich große Mühe gegeben, eine
verständliche Dokumentation zu erstellen.

# In order to enable server-side authentication, build Postfix with
# SASL support, and install a configuration file /usr/lib/sasl/smtpd.conf
# with as contents, for example,
#
#       pwcheck_method:  sasldb

--

  Andreas Meyer

So etwas habe Ich mir schon gedacht. aber da das zuendeführen
dieses Gedanken mir zu anstrengend war, habe Ich an dieser Stelle
aufgehöhrt zu denken.                              [Woko° in dag°]