Fw: RE: [Postfixbuch-users] SMTP AUTH mit MySQL

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Sa Mär 15 15:23:44 CET 2003

Am Sat, 15 Mar 2003 14:36:29 +0100 schrieb Christian Meyer:

> fündig?
>
> Ja.

[...]

> Ja selbst kompiliert mit folgenden Argumenten beim kompilieren:
>
> make -f Makefile.init \
>         makefiles 'CCARGS=-DHAS_LDAP -DHASPCRE -I/usr/lcoal/include
>                   -DHAS_MYSQL -I/usr/include/mysql -DUSE_SASL_AUTH' \
>                   'AUXLIBS=-L/usr/local/lib -lpcre -lldap -llber -L/usr/lib/mysql
>                   -lmysqlclient -lz -lm -lsasl'
>
> Was muss ich denn da eintragen damit der die smtpd.conf findet?

make -f Makefile.init \
          makefiles "CCARGS=-DHAS_LDAP -DHAS_PCRE -I/usr/local/include
                    -DHAS_MYSQL -I/usr/include/mysql -DHAS_SSL -I/usr/include/ssl \
                    -DUSE_SASL_AUTH -I/usr/local/include" \
                    "AUXLIBS=-L/usr/local/lib -lpcre -lldap -llber -L/usr/lib/mysql \
                    -lmysqlclient -lz -lm -L/usr/local/lib -lsasl -L/usr/lib -lssl -lcrypto"

Fällt Dir was auf bei -DUSE_SASL_AUTH ?

--

  Andreas Meyer

"MS hat das Konzept der grafischen Benutzeroberflaechen nicht erfunden
sondern bestenfalls pervertiert."
                                            -- Alexander Sanda