[Postfixbuch-users] MAPI?

Peter Spiess p.spiess at ima-abele.de
Fr Mär 14 11:23:28 CET 2003

Hallo allemiteinander,

vorneweg, ich weiß überhaupt nicht, ob ich hier richtig und einigermaßen
"ontopic" bin. Also gleich die obligatorische Entschuldigung ;-)

Ich versuche grad mich in Postfix einzuarbeiten, weil ich den zur Zeit
laufenden Mailserver (FTGate - ein furchtbares Programm) ersetzen soll
und möchte. Unter anderem brauchen wir z.B. eine Userverwaltung per
Browser (das kann man wohl per PHP und MySQL lösen).

Meine eigentliche Frage: MSSQL kann E-Mails verschicken und braucht dazu
  einen "MAPI-Profilnamen". Hat das etwas mit Postfix zu tun?

Schon mal vielen Dank für Informationen.
Peter