[Postfixbuch-users] SMTP-Auth rimap

Nico Bille nico at nibweb.net
Di Mär 11 15:57:16 CET 2003

Hallo!

Gibt es irgendwo eine Dokumenation, welche Einstellungen postfix
benutzt, um mit SASL zu autentifizieren? Ich haette gerne, dass ich
gegen IMAP autentifizieren kann, was ja an sich mit dem rimap Protokoll
gehen duerfte. Allerdings bekomme ich nicht heraus, was postfix bzw.
smtpd da aufruft. Habe ein Debian Woody am laufen.

Bin fuer jeden Tipp dankbar, mit den Logdateien usw. komme ich nicht
recht weiter, den Fehler "no SASL auth mechanisms" hatte ich auch shcon
einmal, der ist jedoch wieder weg. Ohne postfix-tls gibt es noch die
Meldung "ignoring option...no sasl support" mit postfix-tls gibt es
keinen Eintrag in den logdateien (mail.log, auth.log).

Danke schonmal, Gruesse

		Nico Bille