[Postfixbuch-users] Postfix gegen Wörterbuch-Angriff und Co. absichern?

Matthias Ebner mebner at syneha.de
Do Mär 6 20:07:09 CET 2003

Hallo,

da mein Postfix Server nun fehlerfrei läuft (hierfür vielen Dank an Herrn
Heinlein) und nun langsam die Sicherheitsabteilung drann ist, würde mich
folgendes interessieren:

Wie kann ich den Postfix gegen Wörterbuch Angriffe, Brute Force, etc.
absichern?

ich dachte an eine Lösung, welche nach einem Miss-Login die Wartezeit bis
zum nächsten möglichen Versuch Stück für Stück erhöht. Ist das
empfehlenswert?

Was für Möglichkeiten gibt es? Alternativen? Bewährtes?

Wie realisiert man sie am besten (mit Bordmitteln)?

Würde mich über Tips und Tricks freuen.

Vielen Dank.

Schönen Abend noch.

Gruß