[Postfixbuch-users] psotfix und Entourage verstehen sich nicht (SMTP-Auth)

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Do Mär 6 08:22:10 CET 2003

Am Donnerstag, 6. März 2003 07:29 schrieb lars:

> was genau ist denn das Problem? welches OS - welche einstellungen
> am Mac? ich sitze nämlich an einem Mac und schicke per SMTP-Auth
> alles über einen Postfix raus...

Problem 1:

Wenn schon nix in /var/log/mail steht, so wurde Dien Postfix NIE
GEFRAGT. Wenn Postfix nie gefragt wird, so hat der Client

a) einen falschen Hostnamen drin
b) kann diesen Hostnamen ggf. nicht auflösen (DNS-Problem)
c) (unwahrscheinlich) hat einen falschen Port

Problem 2: http://learn.to/quote -- kann man von
Postfix-Installateuren echt verlangen.

Peer