[Postfixbuch-users] wohin?

Torsten Stauder audio07 at t-online.de
Sa Mär 1 18:23:43 CET 2003

Hallo zusammen!

Ich hatte vorhin die ehrrenvolle Aufgabe, mein Linux-System neu aufzusetzen
zu müssen. Ein nettes Programm hat mir sämtliche Schreibzugriffe vertauscht
und nix mehr hat gestimmt. Wie auch immer... ich habe es soweit eingerichtet
und habe dann eben die nötigen Mail-Verzeichnisse umkopiert. Nur dummerweise
habe ich vergessen, die Schreibrechte anzupassen. Das hatte dann eben nur
Folge, dass Postfix nicht in die Dateien schreiben konnte. Das sieht dann so
aus:

Mar  1 14:13:14 lsrv1 postfix/local[2655]: C17317F12A:
to=<geli at localhost.dns2go.com>, relay=local, delay=1, status=bounced (cannot
access mailbox /var/mail/geli for user geli. cannot open file: Permission
denied)

Nun meine Frage: Was passiert mit einer solchen email? Wo landet sie und
wird sie wieder zugestellt (wenn ja - wo stellt man den Zeitraum ein, wann
er es wieder versucht?).

Danke schon mal im voraus.