[Postfixbuch-users] Mailversand ohne Amavis

bestview gmbh, Rolf Anderegg rolf.anderegg at bestview.ch
Di Jun 24 10:36:33 CEST 2003

> Es geht!
>
> Er muß nur den content_filter in der main.cf leer lassen und dann auf
> Port 25 setzen! Dann ist der default KEIN Filter (so auch
> /usr/bin/sendmail) und nur auf Port 25 angenommene Mails werden
> gecheckt.
>
> Peer

Verstehe ich das richtig, dann würden alle Mails ausser diejenigen an
localhost:25 nicht gescannt?

Wie richtet man das konkret ein?

Ich habe im moment:

main.cf
*******
content_filter = vscan:

master.cf
*********
localhost:10025 inet    n       -       n       -       -       smtpd -o content_filter=
vscan     unix  -       n       n       -       10       pipe
  user=vscan argv=/usr/sbin/amavis ${sender} ${recipient}

bestview gmbh - net solutions
Imkerstrasse 6
8610 Uster
call  +41 1 905 5010