[Postfixbuch-users] IP`s sperren

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mo Jun 23 20:10:49 CEST 2003

Am Montag, 23. Juni 2003 14:34 schrieb Jim Knuth:

> Nein, nur externe Ip`s bzw. Host`s

Gnagnagnagna, liebes Deutschland, lernt doch mal die Bedeutung des
deutschen Apostroph.

Ein Plural-S wird im deutschen nicht mit einem Apostroph abgetrennt.
Ein Genitiv-S wird im deutschen AUCH NICH mit einem Apostroph abgetrennt.

Ein Plural-S wird im englischen nicht mit einem Apostroph abgetrennt.
Ein Genitiv-S wird IM ENGLISCHEN mit einem Apostroph abgetrennt. Aber
eben nur da!

Ich kriege ja schon immer Hirntumor bei verdenglischungen a la "Bine`s
Haarsalon" (völlig falsch!), aber bei "Host`s" und "IP`s" kriege ich
akuten Schaum vor dem Mund.  [Oder Martin`s Hau`s...]

Das ist die folge dieser ganzen verdenglischungen in Gesellschaft und
Werbung. Aber das deutsche Apostroph ist nunmal ein deutsches Apostroph,
alles andere ist schlichweg Unkenntnisse über die Ursprünge der eigenen
Muttersprache.

(Jajaja, Klugscheisserei aber ich kriege echt jeden Tag die Krätze, wenn
ich durch die Straße laufe. Ich träume davon, einmal bei Jauch zu sitzen
und Deutschland auf seine eigene Muttersprache hinweisen zu dürfen.
Englisch, Englisch, Englisch über alles. Uärks. Äh, pardon. Uärk`s.)

Peer

Sorry, mußte heute Abend mal raus. Ist nicht persönlich gemeint, macht ja
fast jeder in Deutschland falsch. Ich kenne schon Deutschlehrer, die das
richtige (fehlende) Apostroph falsch reinkorrigieren...

Bin ja schon still. Hmpf.