[Postfixbuch-users] Frage zu smtpd_recipient_restrictions

Pawlowski Julian Julian.Pawlowski at szm.de
Mo Jun 23 11:41:37 CEST 2003

Servus Peer! *gg* ;)

die sache war mir bisher ja auch nie wirklich so klar, aber nun...

> (verständlicher wäre vielleicht die Kombination
> permit_auth_destination
> -> REJECT gewesen, anstatt reject_unauth_destination --> PERMIT.)

heisst das denn nun, dass ich das beides entsprechend (permit_auth_destination/REJECT und reject_unauth_destination/PERMIT) einfach gegeneinander austauschen könnte?
wenn ja: dann hat das ralfi mir aber meine frage von damals nicht so gewissenhaft wie sonst immer beantwortet. ich hab da auch nicht weiter nachgefragt - es gibt halt einige götter die fragt man nicht nach ihrem rezept *gg* (auch wenn ralf sicherlich kein gott in weiss da in der charité ist *gg*).

Grütze aus München!

Julian