[Postfixbuch-users] Postfix und SASL 2.0

Daniel Sepeur mlists at eomis.de
So Jun 22 14:10:49 CEST 2003

Moin,

Kürzlich hatte ich einmal testweise eine Postfix-Installation mit der
aktuell verfügbaren CYRUS-SASL-Lösung V. 2.0 versucht und bin kläglich
gescheitert.
Die SASL-Lösung war bei der SuSE-Distri (ich glaube 8.1) dabei und ich
hatte es mit AUTH PLAIN versucht, weil ich davon ausgehe, dass Outlook
und seine kleine Schwester keine MD5-Verschlüsselung etc. zulassen.
Ich habs aufgegeben weil ich am Ende nimmer durchgeblickt hab.
Bei SuSE 7.3 und Postfix 1.11 mit dem alten SASL-Tool (ich benutze das
immer im Zusammenhang mit der Datei /etc/saslpasswd hat alles noch
hervorragend geklappt.

Hat von Euch jemand mit Postfix+MySQL+Cyrus-SASL2.0 schon Erfahrungen
und kann mir ein wenig zur Seite stehen?

Danke schon im voraus

Daniel