Re: [Postfixbuch-users] Telnet auf die Externe Ip Adresse nicht möglich

tux at wolke7.net tux at wolke7.net
Fr Jun 20 15:36:57 CEST 2003

> externe
> refused".
>
> 1) firewall abstellen
Habe ich bereits probiert jedoch erfolglos.

> 2)
>
> postconf -e "inet_interfaces = all"
> postfix reload
Hat leider auch nichts gebracht. Kann es sein das es Probleme mit dem MX
Eintrag gibt. Ich habe gestern um ca. 18:00 den Host als MX30 eingetragen-es
dauert aber bis zu 48 Stunden für die aktualisierung der Nameserver.
Normalerweise müßte Postfix bei Telnet auf die Ip trotzdem antworten oder?
System ist Suse 8.1