[Postfixbuch-users] maildir und so

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Mi Jun 18 21:48:23 CEST 2003

Hi!

Ich wollte mich mal ein bißchen mir dem maildir-Format beschäftigen.
Wenn ich in Postfix home_mailbox = Maildir/ setze wird schön
ein neues Verzeichnis im Home-Verzeichnis des Benutzers angelegt mit
diesen drei Unterverzeichnissen.

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, welchen MUA benutze ich,
der mir diesem Format umgehen kann. Kmail wollte ich mir eigentlich
nicht antun. Wird dabei sonst nochwas benötigt oder reicht es aus,
daß Postfix in diesem Format die mail abliefert?

--
  Andreas Meyer           | http://home.wtal.de/MeineHomepage

Die kleinsten Unteroffiziere sind die stolzesten.
                                 - Lichtenberg -