[Postfixbuch-users] Fehler im Buch (?)

dast dast at phpaction.de
Di Jun 17 17:22:46 CEST 2003

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Was willste da denn machen? Ich kenne nur dieses Programm:
> tnef-1.1.4
http://www.advosys.ca/papers/filter-misc/

Hatte schonmal versucht das Script zur automatischen Convertierung anzupassen/installieren.

Wollte das natürlich nur für bestimmte Domains tun. (Da die Mail ja verändert wird)

(Ist für 'ne Firma immer blöd zu schreiben - "Können Sie mir die Datei bitte noch einmal schicken....")

Weiter würde mich noch interessieren, wie man eigene Shell-Script-Filter ("/usr/local/bin/mail_filter.sh $Mail-Dateiname$")
installiert. (zb: nur für eine bestimmte domain, nur für bestimmten absender, nur für bestimmten empfänger, ...betreff, ...)
Dann natürlich noch verschiedene Functionen: Löschen, Bouncen, kopie weiterleiten, dateien extrahieren,...

Natürlich nur wenn's noch nicht beschrieben ist. (Hab mein Buch grad nich da)

Allgemein ist mir schon klar wies ungefähr frunzt, besser währe jedoch gleich den besten Lösungsweg zu gehen....

PS: Will zukünftig Filter für jede Mail-Domain bereitstellen, hierbei jedoch keine fertigen Lösungen nehmen.

Daniel Stobbe, PHPaction berlin.