[Postfixbuch-users] Relay Domains

Fruehwald, Ralf fruehwald at dci.info
Di Jun 17 17:01:28 CEST 2003

Hallo zusammen,

folgender Fall:
Ich habe auf zwei Rechner postfix installiert einen mit version 1.1.11 (alt)
einen mit 2.0.11 (besser)
Auf beiden Rechnern identische master.cf, main.cf etc.
Auf dem alten Rechner läuft alles unproblematisch keine Fehler, auf dem besser hatte ich nun permanente Fehler

-- mail.log
Snip...
Jun 17 16:45:30 power postfix/nqmgr[25213]: warning: connect to transport relay: No
such file or directory
Snip...

Der versucht irgendwie über relay? zu transportieren?
Nun habe ich die Zeile relay_domains entfernt und alles flutscht auf dem neuen Rechner?
Wo liegt der Fehler?

--- Main.cf
snip...

relay_domains = $mydestination, /etc/postfix/relaydomains
snip...

--- /etc/postfix/relaydomains
snip..
dci.de
bonitrus.info
snip...

Mit freundlichen Grüssen

Ralf Frühwald
EDV Leiter

"Wir bringen Angebot & Nachfrage zusammen!"
"Wir pushen Ihr Geschäft!"

DCI Database for Commerce and Industry AG
Enzianstr. 2 - 6, D-82319 Starnberg, Germany
Tel.: +49-(0)8151-265-365
Fax: +49-(0)8151-265-80365
Mobil: +49-(0)178-6367 365
Email: Ralf.Fruehwald at dci.de