[Postfixbuch-users] installation cyrus unter SuSE 8.2

Andreas Kienle andreas.kienle at drs.de
Di Jun 17 09:38:48 CEST 2003

Hallo miteinander,

heute komme ich mit einem etwas merkwürdigen Anliegen.
Mir sind leider meine Festplatten auf den das System installiert war
abgeschmiert und somit habe ich mich entschieden mein System neu aufzusetzen
und dies mit der aktuellen SuSE 8.2 . Dies hat auch soweit funktioniert, so
dass mein System relativ schnell wieder lief.

Allerdings habe ich massive Probleme den Cyrus wieder in Gang zu bekommen.
Installiert wurde dieser ganz normal über die rpm's die von SuSe zur verfügung
gestellt wurden. U.a. hab ich noch nach aktuellen Updates geschaut.

Beim Start des Server scheint alles normal zu sein. Ein rcstatus gibt an dass
der Server läuft. Schaut man dann aber über 'ps ax|grep cyrus' stellt man
fest, dass der Dienst gar nicht mehr läuft. Ein nmap auf die Maschine zeigt
ebenfalls an, dass Cyrus auf die einzelnen Ports hört. Ein Telnet auf den
port 143 gibt auch Antwort.

Hat jemand ebenfalls Probleme bei der installation von cyrus unter SuSE 8.2?
Hat jemand ne Lösung?

Ich würde gerne euch nen Auszug aus der '/var/log/warn mitschiecken, kann ich
aber gerade nicht, da ich an meinem Arbeitsplatz bin und nicht Privat.

Ich weiß nur noch dass Cyrus eine DB4 error meldet.

Sorry, dass ich euch gerade nicht mehr liefern kann. Ich hoffe nur, dass
jemand mit Suse hinbekommen hat und mir nen Tip geben kann.

Herzliche Grüße

Andreas Kienle