Antwort: AW: [Postfixbuch-users] Domänenrouting, Postfix als eingehender Relayhost

Stefan.Eichardt at frz.de Stefan.Eichardt at frz.de
Fr Jun 13 13:30:28 CEST 2003

Hi,

also ich hab es mit relay_domians und einträgen in der transport geregelt
#main.cf
relay_domains = mydomian.com

#transport
mydomian.com smtp:myserver.com

was mich aber interessieren würde, da dass bei uns bald ansteht, gibt es
keine bessere Möglichkeit viele domains so um die 40 stück weiterzuleiten,
oder muss ich 40 domains unter relay_domains eintragen und diese auch in
die Transport.

Du kannst eine Datei anlegen, in die Du Deine  40 Domains schreibst und
die wie folgt in der main.cf deklarierst :
relay_domains = $mydestination,  /etc/postfix/40domains

in der transport musst Du alle 40 Domainen händisch eingeben

schönen Gruß Stefan

Mit freundlichen Grüßen
Christian-Alexander Zimmermann

VitaNet GmbH