[Postfixbuch-users] trivial-rewrite[3408]: fatal: open dictionary: need "type:name" form instead of: "="

Stefan.Eichardt at frz.de Stefan.Eichardt at frz.de
Do Jun 12 17:12:48 CEST 2003

Hallo hochgeschätzte  Postfix-Gemeinde,
ich habe als ahnungsloser Lotusadmin gerade versucht innerhalb eines
Arbeitstages mittels Postfixbuch, Mailingsliste und Readmes,
mein erstes POSTFIX als Relayhost zu installieren

Ich habe im ersten Schritt lediglich die main.cf  angepasst
sowie die transport. und mit postmap die .db erzeugt und reload postfix

in der main.cf nur :
relay_domains = $mydestination,  /etc/postfix/frz-domains

transport sowie hier:
frz.de                                  smtp:[194.76.112.88]
merkur.de                               smtp:[192.168.109.44]

sonst habe ich erstmal alles im Standard belassen -
um  jetzt im 1.  Schritt direkt von der Console testhalber ne Mail
abzusetzten...

aber dann erhalte ich bereits folgende Fehlermeldung:
Jun 12 16:47:15 pc3753 postfix/trivial-rewrite[3408]: fatal: open
dictionary: need "type:name" form instead of: "="

was meckert er mir denn da nur an....... ????

Ich würde das am Freitag gerne am Laufen haben, sonst droht mir  die
Höchststrafe und ich muss weiter mit sendmail arbeiten !!

danke und
mit schönem  Gruß

Stefan Eichardt

FRZ Rechenzentrum GmbH