[Postfixbuch-users] Spamversuche abstellen???

Daniel Chitralla dc at ereignisschmiede.de
Di Jun 10 23:47:57 CEST 2003

Hallo, entschuldigt bitte, dass ich mich nochmal melde...

Ich werde immer noch zugemüllt. Rejecte jede dieser Emails, und auf jede
dieser Emails folgt eine neue.

Im Prinzip nicht so schlimm, aber ich kann meinen Mailserver nicht so toll
benutzen, weil ich selber mit meinen paar Mails nicht mehr dazwischen
komme - so gut ist der Mailserver oder die Verbindung mit all den Anfragen
ausgelastet.

Was für eine Einstellung kann ich vornehmen? Die smtpd-Connections in der
master.cf habe ich schon heruntergesetzt, den smtpd_timeout in der main.cf
auch. Ich denke, in so einem Fall hilft auch eine Teergrube nicht viel,
oder?

Daniel

> Hm - ich werde nachher mal versuchen, per Script die Logfile auszuwerten
> (IP-Adressen, Zeiten usw.).
>
> Rein interessehalber: Ich möchte mir mal ansehen, was da versucht wird zu
> versenden. Wie fange ich so eine Mail ab?
>
> Vielen Dank für deine schnellen Antworten!

> angibt,

> kann

> Ralf.Hildebrandt at charite.de
> 570-155
> 570-916

JPBerlin - Mailbox und Politischer Provider
Postfixbuch-users at listi.jpberlin.de