[Postfixbuch-users] Scannen von weitergeliteten Mails

V. Druve webmaster at bloocrew.com
Do Jun 5 16:46:58 CEST 2003

Hallo, Liste,

wir haben einen Postfix-Server, der einen Teil Mails annimmt und einen
anderen Teil weiterreicht an einen Mailserver in der DMZ per:

main.cf:
luser_relay = $user at mailserver.dmz.local

transport.db:
mailserver.dmz.local smtp:192.168.0.1:25

klappt auch alles wunderbar.

Die eigenen Mails filtern wir mit body_ und header_checks (jaja, ich weiss,
ist nicht so gernm gesehen hier...- machen wir auch nur ein ganz klein
bischen. Spamassassin kommt dann als nächstes) und scannen mit Amavis, was
auch ganz gut klappt - aber die weitergeleiteten Mails werden blind
weitergereicht.

Gibt es eine Möglichkeit, daß der Postfix erst checkt bzw. scannt und dann
weiterleitet? Außer natürlich lokalem Anlegen jedes Users und Weiterleiten
per virtual.db, das fiel mir als erstes ein.

Danke im Voraus

V. Druve