[Postfixbuch-users] Re: SMTP-AUTH

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Mi Jun 4 18:57:38 CEST 2003

Thomas Arndt <nc-arndtth3 at netcologne.de> schrieb:

> [...]
> #postmap sasl_passwd nicht vergessen
> smtp_sasl_auth_enable = yes
> smtpd_sasl_security_options = noanonymous,noplaintext
> smtpd_sasl_local_domain = 'deine_domaine'
> # Der Domain-Name muß identisch mit der Ausgabe von
> # "sasldblistuser2 " sein!!!
> smtpd_sasl_auth_enable = yes
> #EOF
>
> In der "/etc/postfix/sasl_passwd" müßt ihr dann folgendes schreiben:
> # sasl_passwd
> 'deine_domaine'		user:password
> #  Der Domain-Name muß identisch mit der Ausgabe von "sasldblistuser2 "

Es gibt meiner Meinung nach im Computerbereich nichts schlimmeres als
irreführende Dokumentation. Das was du da präsentierst ist Kraut und Rüben,
das einen unbedarften Einsteiger eher noch mehr verwirrt, als es ihm
hilft.

> CYRUS-SASL installiern
> Saslpasswort vergeben:
> # saslpasswd2 -c 'user'
>
> Anschließend die angelegte Sasldatenbank für Postfix lesbar machen:
> # chmod :postfix /etc/sasldb2

Was soll das sein?

root at gamma:/home/andreas > chmod :postfix /etc/sasldb2
chmod: ungültiger Zugriffsmodus

--
  Andreas Meyer           | http://home.wtal.de/MeineHomepage

date --date "yesterday 3 months ago 5 hour"