[Postfixbuch-users] SASL SMTP-Auth

Daniel Chitralla dc at ereignisschmiede.de
Mi Jun 4 15:27:44 CEST 2003

----- Original Message -----
From: "Muenz, Michael" <linux at leute.server.de>

> hatte gestern denselben fall .. lag daran das die berechtigungen
> falsch waren. das is nich zufaellig n 1&1 server ? :-)
> schau mal sasldb bzw shadow die "richtigen" berechtigungen haben.

Hallo Michael,

habe keinen 1&1, sondern eigenen PC hier neben mir.
Meinst du mit chmod? Hab's ausprobiert, hilft leider nicht.

Aber noch was: Wenn ich "noplaintext" hinter "noanonymous" einfüge,
authentifiziert der Client sich gar nicht.

Und: Habe jetzt mit Telnet nochmal ausprobiert. Nach meinem "EHLO sowieso"
reagiert der server auf ein "AUTH PLAIN blahblah" mit "502 Error: command
not implemented".

Vermute also mittlerweile doch, dass da irgendwas in meinen rpms fehlt,
oder?