[Postfixbuch-users] Reinjection von einem anderem Server aus mit Transporttablewechsel ?

Ingo Ullmann i.ullmann at arcor-ip.de
Di Jun 3 19:28:17 CEST 2003

Sooo.

ich habe mir noch ein paar Gedanken gemacht und auch schon getestet. Das
Problem loese ich wie folgt:
in der main.cf:

smtpd_recipient_restrictions = check_recipient_access
hash:/usr/local/etc/postfix/recipient_special, permit_mynetworks,
check_relay_domains

die recipient_special enthaelt alle Domains die durch den Virenfilter
gesendet werden sollen und ist wie folgt aufgebaut..:

beispieldomain.de   FILTER  smtp:virenscanner.unseredomain.de
beispielt2.de        FILTER  smtp:virenscanner2.unsererdomain.de

fuer den backdoorport setze ich die smtpd_recipient_restrictions aus,
indem ich die option "-o smtpd_recippient_restrictions=" mitgebe bzw
andere Files definiere (access nur vom virenscanner, wird sowieso mit
ipfw geschuetzt)

So habe ich das nun geloest.. wieder ein Problem weniger.. :-)

Gruss Ulli