AW: [Postfixbuch-users] das APACHE Problem...

Daniel Sepeur mlists at eomis.de
Mi Jul 30 21:02:28 CEST 2003

Holla,

> geht per PHP mail() nicht, sprech direkt SMTP mit Postfix
> oder pipe deine Mail
> direkt an /usr/lib/sendmail und verwende -f. (siehe die user
> contributed
> notes in der PHP doku zu mail()).

Jenachdem wie man die Mail vom Script in die Mailqueue injected, geht
auch folgendes

irgendwas | /usr/sbin/sendmail -r emailadressebeifehlermeldungen

Jedenfalls hab ich es so mit Perl und Postfix ganz gut im Griff. Mails
die von wwwrun durch dieses Kommando abgefeuert aber nicht zugestellt
werden, kommen nicht mehr an wwwrun zurück, sondern an den Versender der
hinter -r angegeben wurde.

Gute Nacht

Daniel