[Postfixbuch-users] Relay access denied bzw. user unknown

Walter Asperl asperl at mcweb.at
Mo Jul 28 11:42:18 CEST 2003

>Relaying wird anhand von IP Adressen oder SMTP-AUTH erlaubt, NIEMALS
>ueber fälschbare Absenderadressen.

Es sind alle to-Adressen für diesen Server bestimmt es werden die mails nur
per virtual in ein maildir -Verzeichnis gestellt.

>Benutze POP-before-SMTP oder SMTP_AUTH

Wie soll das funktionieren? Es geht darum, daß ein anderen mailserver die
für meinen mailserevr bestimmten mails nicht abliefern kann.
POP-before-SMTP ist wohl nur dafür gedacht, wenn über meinen mailserve an
eine externe Adresse gemailt werden soll?

DI Walter Asperl - McWeb
Promenadegasse 45
A-1170 Wien
Tel.: +43 (0)676 4205511