[Postfixbuch-users] SpamAssassin + Postfix + MySQL

Slupkowski, Rafael r.slupkowski at WUNSCH.net
Fr Jul 25 16:50:48 CEST 2003

Hallo zusammen,

Habe bei mir schönen Postfix mit Courier und SpamAssassin am laufen.
Was auch Super läuft, danke auch an die Liste Hier :-)

Momentan habe ich SpamAssassin so Konfiguriert das es für
alle Benutzer die gleiche user_prefs verwendet.

Würde es gern anders machen. Das jeder Benutzer seine required_hits und
whitelist hat. Habe mal gelesen das SpamAssassin auch auf
sql zugreifen kann. Die Benutzer Verwaltung läuft schon über SQL, könnte ich
es einfach mit einer neuer Tabelle erweitern? Wo dann sich SpamAssassin
die Infos holen kann? Und wie funktioniert es wirklich?
Ist dann die Zieladresse der Benutzer Name, wo nach die Tabelle
durch such wird?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Rafael