[Postfixbuch-users] Probleme mit POP3 nach MySQL-Konfiguration

Andreas Pothe pothe at online.de
Sa Jul 12 19:34:55 CEST 2003

Moin,

Erstmal vorab: Ich habe in meiner Nachricht tw. Mist geschrieben: Ich meinte
natürlich nicht "pop3d von cyrus-sasl", sondern "pop3d von courier
(courier-imap)". Mea culpa.

> Aber: POP3 funktioniert nicht. Wenn ich in der xinetd.conf
> den pop3d von
> cyrus-sasl installiere, wird die Verbindung gleich beendet (der
> "Standard-"popper geht ja sowieso nicht hierfür), ich kann
> die Postfächer
> nicht per POP3 abfragen (IMAP habe ich nicht ausprobiert, da für meine
> Zwecke uninteressant). Weiß jemand, wo der Fehler liegt?

Ok, der pop3d läuft nun, den einen Fehler habe ich gefunden.

Aber: Das Mailabholen ist nicht möglich, es kommt jedesmal ein "LOGIN
FAILED". Und zwar sowohl bei nur in der SQL-Tabelle enthaltenen User, als
auch bei Systemuser.

Wer kann helfen?

TIA!
Andreas