[Postfixbuch-users] maidrop patch

Julian Pawlowski lists at jp-solution.net
Fr Jul 11 01:06:48 CEST 2003

> bring mir der maildrop patch fix-maildrop-NO_USER.diff etwas
> in der verbindung maildrop mit mysql?

Nein. (aber vielleicht eine Rechtschreibhilfe beim Mailschreiben...)

> So wie ich das verstanden habe sollte es doch möglich mit dem patch
> maildirs automatisch zu erstellen!?

Nein. Der Patch ist nur dafür da, dass maildrop eine mail zurückweist,
falls der Benutzer in der Datenbank nicht gefunden werden konnte,
anstatt zu veranlassen, dass die Mail in der queue bleibt.

> Oder habe ich da was föllig falsch verstanden?

Ja.

> Fehlermeldung bei mir ist Unable to change to home directory.

Klar. Maildrop erwartet bereits ein konformes maildir. Siehe die
maildrop-doku...

Gruss,
 Julian