[Postfixbuch-users] Postfix-Courier-MySql und maildrop

Mario Duve list-debian at nomagic.de
Mi Jul 9 17:47:33 CEST 2003

Hallo,

Ich hatte kürzlich erfolgreich Postfix-Courier mit
MySql installiert. Funktioniert alles bestens.

Jetzt wollte ich die ganze Sache um Maildrop erweitern,
aber da fangen jetzt die Probleme an.

Vielleicht kann mir ja hier noch jemand weiterhelfen!?

Maildrop habe ich selbst compiliert mit Sql Unterstützung.

In der Postfix master.cf folgenden Eintrag eingefügt.

maildrop  unix  -       n       n       -       -       pipe
  flags=R user=vmail argv=/usr/local/bin/maildrop -d ${recipient}

Dann habe ich die daten der Procmailsql config angepasst. Die Daten
benutz ja auch courier und postfix bei mir.

Dann hab ich in der virtual table den eintrag geändert.
von domain.de virtual: zu domain.de maildrop:

wenn jetzt aber eine mail eingeliefert wird sagt das maillog:

Jul  9 17:33:01 mailer postfix/pipe[16381]: 13947368104: to=<guardian at homelinux.int>, relay=maildrop, delay=31899,
status=deferred (temporary failure. Command output: /usr/local/bin/maildrop: Unable to open mailbox.)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss, Mario