[Postfixbuch-users] virtual und recipient lookup table = ich dreh durch

Jochen Stärk jstaerk at usegroup.de
Sa Jul 5 11:58:29 CEST 2003

Zimmermann A. Christian wrote:

> Hallo Liste,

Hallo Christian,

> @virtuelle-apotheke.de  administrator at virtuelle-apotheke.de
>
> virtuelle-apotheke.de   administrator at virtuelle-apotheke.de

der zweite eintrag (virtuelle-apotheke.de
administrator at virtuelle-apotheke.de) ist so zwar korrekt, aber im Buch
(S. 61 letzter absatz) und in den man-pages steht, dass zur
kennzeichnung, dass eine virtuelle domäne existiert,  der zweite  teil
(in dem fall administrator at virtuelle-apotheke.de) beliebig ist (oft wird
anything) gesetzt.
Bei mir steht der eintrag vor den usern und die vor dem default, in etwa

virtuelledomaene anything
virtuelleruser at virtuelledomaene postfachname
@virtuelledomaene defaultpostfach

> Ich weiss einfach nicht mehr weiter :(( und ich habe auch keine idee
> mehr die virtual.db habe ich auch schon gelöscht und neu angelegt.

wird die nicht bei jedem aufruf von
cd /etc/postfix
postmap virtual
rcpostfix reload
sowieso neu angelegt?

> Ich schicke auch gerne meine configs mit falls die sich jemand genauer
> anschauen will J

ich bin selbst nur anfänger aber wenn du willst werf ich einen blick drauf.

ciao
Jochen