[Postfixbuch-users] Funktion pr ü fen Postfix Amavisd Antivir Spamassassin

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Fr Jul 4 00:42:14 CEST 2003

Am Freitag, 4. Juli 2003 00:34 schrieb Christian Leicht:

> Ich hab gerade Amavisd und Antivir installiert. Dazu noch Spamassassin
> probiert.
>
> Wie kann ich denn prüfen ob alles funktioniert ?

Postfixbuch, Seite 305: In den Sourcen von Amavis gibt`s einen Ordner
test, da ist eine Test-Signatur dabei, der von den Virenkillern erkannt
wird ("Eicar Test-Signatur"). Versende diesen Test-Virus (es ist ja
nicht wirklich einer!), er sollte rausgefischt werden.

Und: Beobachte /var/amavis/amavis.log

Peer