[Postfixbuch-users] procmail

Soeren Mindorf soeren at mindorf.org
Di Jul 1 18:36:27 CEST 2003

Hi Roland,

* Roland Kruggel schrieb am 01 Jul 2003:

>Ah. ja. :)
>Muß ich noch Parameiter mitgeben oder reicht einfach nur der pfad?

Wenn Du eine globale procmailrc in /etc hast, dann sollte der Aufruf
von /some/where/procmail reichen.
Oder hast Du eine userspezifische procmairc?
Dann brauchst Du den Aufrug in der main.cf nicht.
Dann legst Du als User in Deinem Homeverzeichnis eine .forward Datei
an und in der steht:
|/usr/bin/procmail

Und schon wird porcmail aufgerufen, sobald eine Mail an den User
geht. ;)

Gruß
Sören