[Postfixbuch-users] kein smtpd_source_concurrency_limit ?

Muenz, Michael linux at leute.server.de
Di Jul 1 14:14:22 CEST 2003

Hi ML,

bin mal wieder etwas verwundert. Gibt es in Postfix
keine Moeglichkeit zu sagen "nur eine bestimmte Anzahl
gleichzeitiger Verbindungen zu MIR" zulassen ?

Hab hinter meinem Relayer mehrere Exchange 2000
(die ich leider nicht verwalte) und die haben per default
1000 gleichzeitige Verbindungen zugelassen. Jetzt geht
deswegen der Relayer in die Knie und alle anderen die keine
Mails mehr versenden koennen beschweren sich.

Sozusagen braeuchte ich ein:
smtpd_source_concurrency_limit

iptables waer die letzte Loesung, aber irgendwie nich so schick.
THX

- Michael