[Postfixbuch-users] Manchmal Mailbox does not exist Fehler

Christian Meyer christian.meyer at x-cellcom.de
Do Jan 30 16:40:01 CET 2003

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem eigentlich gut laufenden
Mailserver.

Folgendes Setup ist bei mir im Einsatz:

- Postfix (natürlich)
- Cyrus
- Authentifizierung via sasl für den Cyrus und SMTP-AUTH

Folgenden Fehler bekomme ich sporadisch z.B. wenn ich Mails an meinen
Server sende:

<christian at srv1.xcellcom.de>: data format error. Command output: :
Mailbox
    does not exist

Die Mailbox ist aber angelegt und funktioniert auch sehr gut, denn die
Mail kommt trotz allem in dem besagten ostfach an. Der Fehler tritt auch
nur ab und an auf.

Ich kann auch nicht sagen, dass es z.B. immer Mails mit Anhang sind oder
so die socleh Probleme verursachen.

Braucht ihr noch was um das Problem einzugrenzen? Irgendeine postconf
Ausgabe odr so?

Wie gesagt normalerweise funzt es, nur manchmal halt nicht.

Als letztes habe ich die Postfachgröße geändert. Könnte das was damit zu
tun haben?

Postconf sagt folgendes:

# postconf | grep size
bounce_size_limit = 50000