[Postfixbuch-users] smtp funtioniert nicht

Glenn Fiedler fiedler at nico-berlin.de
Do Jan 30 09:08:11 CET 2003

Ich habe mein Problem letztens etwas falsch geschildert.
Wenn ich E-Mails mit K-Mail verschicke und Postfix direkt über
/usr/lib/sendmail anspreche, funktioniert alles bestens. Wenn ich aber
versuche, Postfix über SMTP anzusprechen, um die Mails zu versenden,
kommt die Fehlermeldung, daß der Server nicht gefunden wird. Nur wenn
ich mich als root einlogge und als SMTP-Server localhost einsetze,
funktioniert die Sache. Wenn ich aber von einem anderen Rechner E-Mails
versenden möchte, kann ich den E-Mail-Server über localhost natürlich
nicht erreichen.

Meine inet_interfaces habe ich auf "all" eingestellt.

Kann mir jetzt einer einen Tip geben, wo mein Fehler liegen kann?