[Postfixbuch-users] =?iso-8859-15?q?Wie l=F6sche=20bei=20Postfix?= eineQueue?

Andreas Günther info at linuxmaker.de
Di Jan 28 21:11:29 CET 2003

> Kurze Frage: Überhaupt mal das Postfixbuch gelesen?

Aber klar, Peer - habe ich. Ich komme immer erst mit Fragen, wenn Dinge unklar
dargestellt werden.

> Ich meine, das, was hier Dein "Problem" ist, steht sozusagen in der
> Einführung zum Buch (Kapitel 3.3 -- Postfix Schnellkonfiguration).

Das würde ich anders sehen. Wenn Du meinst, das perfekt geschildert zu haben
und es kommen dann solche "naiven" Fragen - um Deinen Jargon zu wählen, dann
ist das wohl Autorenbedingt. Oder? Dann hast Du etwas nicht perfekt erklärt,
würde ich mal sagen. Okay??

> Wenn Du noch nicht mal das gelesen/gemacht hast, hast Du anscheinend
> noch gar nix gemacht.
>
> Die Leute dieser Liste haben i.d.R. wenig Lust, anderen Sachen
> vorzukaufen, die die einfach nur zu faul waren selber mal
> nachzulesen. Bei Problemen hilft hier jeder -- aber 400 Seiten Buch
> abtippen oder Dir eine individuelle Basic-Anleitung
> zusammenzutippern, die Du an jeder Ecke kriegst und Dir das alles
> mundgerecht vorsetzen, macht hier keiner.

Ich würde mal sagen, Deine Argumentation bestätigt, meine Annahme, dass Du
merkst, der Aufbau ist verbesserungsbedürftigt. Deine Worte gehen irgendwo in
Richtung Polemik, Entschuldigung, ist aber so.

Andreas