[Postfixbuch-users] Courier-Imap & Auth.-Verfahren

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Sa Jan 25 11:03:37 CET 2003

* Stefan Streit <SST1at at gmx.net>:

> Wenn ich Peers Buch Kap. 19 richtig gelesen habe lässt er hier die
> Verschlüsselung im Rahmen des Projektes links liegen -
> verständlicherweise aufgrund Umfang des Themas.

Ja, das ist brutal viel. Ausserdem ist TLS/SSL ja nur als
inoffizieller Patch für Postfix verfügbar.

> Frage mit welcher Verschlüsselung sollte so ein System sattelfest =
> sicher gemacht werden? (Mysql, etc.)
>
> Wo kann man sich dazu am Besten einlesen?
>
> Kann ich meine lokalen Accounts unter Courier-Imap, die ich jetzt betreibe
> weiterhin nutzen oder muß man mit allen eMail-Accounts komplett auf IMAP
> umsteigen?

Was willst Du verschluesseln und warum?

"The POP3 server service depends on the SMTP server service, which
failed to start because of the following error: The operation
completed successfully." (Windows NT Server v3.51)