[Postfixbuch-users] AW: Postfix liefert nicht an Maildir/ aus

Stefan Streit SST1at at gmx.net
Do Jan 23 20:50:48 CET 2003

> Keine Ahnung -- mailbox_home existiert nicht! Korrekt waere:
> home_mailbox = Maildir/
>
> Und dann geht die Mail nach $HOME/Maildir/
>
> --
> Ralf Hildebrandt (Im Auftrag des Referat V a)
> Ralf.Hildebrandt at charite.de
> Charite Campus Mitte                            Tel.  +49 (0)30-450
> 570-155
> Referat V a - Kommunikationsnetze -             Fax.  +49 (0)30-450
> 570-916
> It's not that I'm so smart , it's just that I stay with problems longer.
> -- Albert Einstein

Hallo Thomas & Ralf!

Ralf betr. "...liest Du nicht...", das scheint ein Problem bei GMX zu
liegen, ich dann bereits erstellten Antworten an die Liste immer erst bekommen,
nachdem ich meine Antworten abgeschickt habe! Jetzt war es genauso, meine eMail
wurde wesentlich früher auf den Weg geschickt als Du auf Thomas Nachricht
geantwortet hast, als Deine auf der Mailingliste auftauchte. - Im Prinzip nicht
so wichtig, ich schicke zukünftig direkt von meinem Admin-Account. das sollte
dann fixer gehen.
----------------

Thomas & Ralf
Ja es funktioniert wirklich anstandslos, der Vorschlag mit
> Wenn man mailbox_command auskommentiert und
> mailbox_home = $HOME/Maildir/

Was die Laufzeit betrifft: Im Queue ist die ankommende eMail gleich
verschwunden, das Ausliefern ins /var/mail/ zuvor, schien mir, als würde diese
Zustellung schneller passieren. Letztlich ist die Geschwindigkeit für meine Zwecke
ausreichend.

Mein nächster Schritt ist jetzt die Verschlüsselung/Authentifizierung
umzusetzen. Es sollte so sein, das ich auch von auswärts über meinen eigenen
Account/Mailserver "relayen" kann/darf. Welche Lösung Favorisiert Ihr:
pop_before_smtp oder doch smtp_auth?

Antwort erwünscht, damit ich gleich gezielt die Listarchive bzw. sonstige
man-pages, Postfixbuch durchwassern kann!

Herzlichen Dank,
Stefan.

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!