[Postfixbuch-users] Outlook Empfangsbestätigung

Patrick Klaus patrick.klaus at genion.de
So Jan 12 23:45:25 CET 2003

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Dein Postfix weist VON LOCALHOST Sachen ab?
> Benutzt Du einen Virenscanner, der die Sachen bei localhost
> "wiedereinwirft" um sie zuzustellen?

Ja amavis ist nach dem Buch eingerichtet.
Das komische ist ja das alles wunderbar funktioniert. Nur wenn von
aussen (hier P.A.Klaus at web.de) eine Mail an den Mailserver geht,
diese zugestellt wird, mit Outlook abgerufen wird und die Mail
bestätigt wird (es geht die Bestätung zurück an P.A.Klaus at web.de)
taucht dieser Fehler auf.

Mit Outlook kann ich dann Mails versenden wie ich lustig bin.
Empfangsbestätigungen funktioniert beim Mozilla statt Outlook
einbahnfrei. Ist eben nur bei Outlook *lol*.

Verstehe wer will
Hab jetzt die MAILER_DAEMON Adresse in access eingetragen, jetzt
gehts !

Gruss

Patrick Klaus