[Postfixbuch-users] Verständnisfrage wegen Absenderadressen

Patrick Klaus patrick.klaus at genion.de
Sa Jan 4 19:56:02 CET 2003

Hallo Leute,

hab da ein Verständnisproblem mit dem Absenderüberprüfung.

Ich hab einen Linux-Server mit lokalen Benutzern.
Nun soll jeder Benutzer E-Mails schreiben und empfangen dürfen.

Wie kann ich nun überprüfen, das die Sender auch als Absenderadresse
ihren Namen eingesetzt haben und nicht z.B eines anderen Benutzers
auf dem Server ?

Die sasl-Authorisierung erkennt ja nur das dieser Nutzer E-Mails
versenden darf.

Ich kann zwar jedesmal bei check_sender_restricitions überprüfen
ob in einer Datenbank der Absender existiert, aber dort müssen
ja auch die anderen Benutzer stehen.

Scheinbar hab ich ein Brett vorm Kopf. Ich komm
auf keine Lösung dieses Problems. Oder hab ich was ihm Buch
nicht gefunden oder verstanden ?

MFG

Patrick Klaus