[Postfixbuch-users] Log-Auswertung

Jan Theofel theofel at etes.de
So Jan 5 15:35:35 CET 2003

Hallo Ralf,

Am Fre, 2003-01-03 um 22.58 schrieb Ralf Hildebrandt:

> ftp://ftp.aerasec.de/pub/linux/postfix/pflogsumm
>
> das ist eine Spezialversion.

Die ich vergessen hatte zu erwähnen. ;-) Jörg, der früher hier
gearbeitet hat, hat zu dieser Version scheinbar einiges beigetragen.
Allerdings kommt sie hier zu recht abstrusen Ergebnissen:

So wird für die "Hauptdomain" verion.de statt des vonmir ermittelten
Traffics von ca. 20 MB ein Traffic von ca. 2,5 GB (also mehr als das
hundertfache) ermittelt.

Dabei habe ich folgenden Aufruf verwendet:
gzip -cd /var/log/maillog.1.gz |./pflogsumm-1.0.4.AERAsec.beta7.pl -t
acc --acc_customerfile /etc/postfix/kundendomains-new

Andere Kandidaten mit einigen hundert MB Traffic fehlen hingegen
vollständig! (Obwohl sie in /etc/postfix/kundendomains-new drin stehen.)

Gruß,
Jan

--
Jan Theofel                              Fon: +49 (7 11) 48 90 83 - 0
ETES - EDV-Systemhaus GbR                Fax: +49 (7 11) 48 90 83 - 50

Inflex - eMail Scanning and Protection
Queries to: postmaster at etes.de