[Postfixbuch-users] Prüflogin bei POP3

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Do Feb 27 14:51:38 CET 2003

Am Donnerstag, 27. Februar 2003 14:32 schrieb Peter Bergen:

> wenn ich ein über telnet localhost pop3 mache, bekomme ich nach
> der Eingabe von user & password. Die Meldung "Connection closed by
> foreign host."

Welche Distribution?
Welche Version?
welcher POP3-Dämon?
Welche besondere Config des POP3-Dämons?

> Mit strace habe ich ein log-Datei schreiben lassen, das ich im
> Anhang mitsende.

Nur hast Du ein strace von TELNET (!) mitschneiden lassen. Das ist
aber leider völlig uninteressant. Du brauchst ein strace vom
pop3-Dämon, denn Du willst ja wissen, warum der abschmiert und was
er kurz vorher gemacht hat! Ein strace des Clients ist völlig egal,
da steht nur drin, daß die Gegenseite eben abgeschmiert ist...

Peer