[Postfixbuch-users] OPENSSL

Torsten Stauder audio07 at t-online.de
Mo Feb 24 21:18:44 CET 2003

Hallo zusammen!

Ich hoffe mal, dass mein Anliegen nicht schon behandelt wurde - respektive
zum 1000mal hier durchgeht. Und zwar hab ich ein kleines Problem mit der
Schlüsselgenerierung aus Kapitel 18.3.1 - Seiten 325 - 327. Die ersten vier
Schritte stellen kein Problem da. Jedoch funktioniert der letzte Schritt bei
mir nicht derart, wie es im Buch beschrieben ist. OPENSSL erwartet hier bei
mir explizit die Eingabe ein passphrase. Muß ich noch irgendwelche Parameter
hinzufügen, dass dies funktioniert? Oder habe ich vielleicht eine neue
Version und da läuft das generell anders?

Danke schon mal im voraus!