[Postfixbuch-users] Sasl Support einkompiliern

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Do Feb 20 07:56:34 CET 2003

Am Thu, 20 Feb 2003 02:17:19 +0100 schrieb Fabiano Sidler:

>         gcc -Wmissing-prototypes -Wformat -DUSE_SASL_AUTH -I/usr/include/sasl
>         -DHAS_PCRE  -g -O -I. -I../../include -DLINUX2 -c unknown.c

Fehlermeldungen des compiler-Laufs finden sich am Ende der Ausgabe.

> Das geht auch ohne Abbruch, aber wenn ich nun 'src/postconf/postconf -m'
> ausführe, zeigt der mir sasl nicht an!
> Bitte nicht hauen, ich bin kein Programmier-Spezi! Ausserdem würd ich das
> auch direkt aus den Ports installieren (gentoo), dort stirbts aber immer.
> Wie gesagt, ich habe Doku gelesen bis an den Bach runter, aber das hier
> scheint nen "persönliches" Problem zu sein! ;)

Dann hast Du nicht genug Doku gelesen. Mit postconf -m wird kein sasl
angezeigt. SASL muß mit z.B. smtpd_sasl_auth_enable in der main.cf
eingeschaltet werden.

--

  Andreas Meyer

Your clock is off by 0.0004130 seconds. (192.168.1.77) [10/10]